goisernconsult

about

Goisernconsult

Der Name

Das Salzkammergut, die Gegend, in der ich wohne und arbeite, ist bekannt für Lebensqualität.

Lebensqualität, die mich geprägt hat. Diese Qualität mit Arbeitsqualität zu verbinden und dies auch zu vermitteln, ist mir ein wichtiges Anliegen. Symbolisch für dieses Bestreben steht der Name:

 

Melden Sie sich

Meine Angebote sind in der Praxis erprobt - ich arbeite mit exzellenten Methoden und Theorien. Meine Aufgabe als Trainerin und Beraterin sehe ich darin, Sie bei Ihren Herausforderungen zu begleiten. Zielgerichtete Maßnahmen, am konkreten Bedarf orientiert, und individuelle Unterstützung bei der Umsetzung prägen meine Arbeit.

Buchen Sie einen Termin ▸

 

About Margit

 

Aufgewachsen in Bad Goisern habe ich als Kind viel Freiheit zum Spielen im Wald, Klettern auf Bäume und später auf die umliegenden Berge genossen. So ist meine Liebe zur Natur entstanden und hat sich bis heute immer weiter entwickelt und vertieft. Der Wald und die Seen sind für mich die schönsten Quellen für Kraft und Inspiration.

Diese wundervolle Natur bietet einen schönen Rahmen für Coaching, einzeln oder im Team, für Gehen und Verändern der Perspektiven. Diese zu nutzen ist mir wichtig auch im beruflichen Umfeld. Ich lade ein, Impulse mit zu nehmen, Stille zu geniessen, zur Ruhe zu kommen, zu Staunen und auch Meditationen oder Entspannungsübungen zu erleben.

 

Natur als Quelle

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften in Linz und Salzburg

  • Hochschullehrgang für Rechtsinformatik und Aufbaulehrgang für Akademiker über angewandte Computerwissenschaften, Salzburg

  • Lehrgang Betriebswirtschaft am WIFI Salzburg

  • Coaching bei Peter Warschawsy

  • Konfliktfähigkeit bei Fanita English, USA

  • Supervision bei Tom Frazier, USA

  • Ausbildung zur Gruppendynamiktrainerin und Organisationsberaterin, ÖGGO

  • Trainerin für Meditation und Achtsamkeit, ZENtrum Mondsee

 

Berufliche Laufbahn

  • Personalentwicklung Firma Externa (IT), Salzburg; Recruiting, Trainings

  • Personalleitung Porsche Holding GmbH, EDV-Firmen, Einzelhandel Salzburg, Großhandel; Personalmanagement, Führungskräfteentwicklung

  • Personalmanagement Porsche Informatik GmbH; Recruiting, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung

  • Trainerin, Beraterin, Coach


>> Fachartikel

 
 

 

Netzwerkpartner:innen

 
 

Nanda Stüger-Kühn

ist Schamanin, Trainerin für Bewusstsein, Systemische Coach und Beraterin mit dem Schwerpunkt Lösungsfokussierung

Kontakt:

www.feuerwege.com

 

 
 

Arenberg Beratung GmbH

Caroline Hahn

Arenberg Beratung GmbH ist das Beratungsunternehmen, das sich mit den analogen Auswirkungen der Digitalisierung in und auf Unternehmen und Organisationen beschäftigt. Der Fokus dabei liegt auf Veränderungsmanagement und der mentalen Transformation in Unternehmen. Wir begleiten Führungskräften in diesem nachhaltigen Veränderungsprozess, unterstützen bei der Transformation der Unternehmenskultur und -kommunikation, der Prozessberatung und Organisationsentwicklung.

Arenberg Beratung kooperiert mit Partnern unterschiedlicher Branchen, um ihren Kunden einen ganzheitlichen Beratungsansatz bieten zu können.

Kontakt:

Caroline Hahn, MBA
Geschäftsführende Gesellschafterin
Dannebergplatz 15/13
A-1030 Wien
+43 660 3020620

c.hahn@arenberg-beratung.com
www.arenberg-beratung.com

 

 
 

Elisabeth Reiter

ist staatlich geprüfte Wanderführerin, zertifizierte Radlguide und Schilehrerin

Kontakt:

www.vadere-gosau.at

 

 
 
1.jpg

Beratergruppe Neuwaldegg GmbH

Monika Dickinger, Franziska Fink

Wir sind Beraterinnen einer international agierenden systemischen Unternehmensberatung mit Sitz in Wien. Wir bringen Unternehmen in Bewegung.  
Begeistert von unserem Beruf mit den Schwerpunkten systemische Organisationsentwicklung, Begleitung großer Veränderungsprozesse, Führungskräfte-Entwicklung, Führung der Zukunft, Achtsamkeit in Organisationen, Neue Steuerungslogiken und -modelle.
Wir arbeiten nach dem systemisch handlungsorientierten Ansatz und unterrichten an der Universität Witten-Herdecke, der Fachhochschule Wien und der Fachhochschule Burgenland.

 
 
 

 
 
 
nekam.jpg

Organisationsberater, Trainer und systemischer Coach

Mag. Erich Nekam

Mitglied in der ÖGGO - Österreichischen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsberatung; Mitbegründer und Teil von NPOoL - Netzwerk zur Beratung von Non-Profit und verwaltungsnahen Organisationen: www.npool.at
Arbeitsschwerpunkte: Teamentwicklung, Moderation, Führungs(kräfte)entwicklung, Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen

 

Kontakt

Klosterwiesgasse 61, 8010 Graz
Tel. +43(699)14452640
E-Mail: erich.nekam@palum.at
www.palum.at